Information für Reisende

Travel Professional Association ist eine schweizerische Vereinigung von Reisevermittlern und -veranstaltern, die ihren Mitgliedern eine Kundengeldabsicherung gemäss den Bestimmungen des Bundesgesetzes über Pauschalreisen (PRG, RS 944.3) und insbesondere gemäss Artikel 18 PRG bietet. Den statutarischen Zwecken entsprechend setzt sich TPA dafür ein, die Interessen der Fachleute der Reisebranche besser zu vertreten. Doch TPA nimmt auch die Interessen der Reisenden wahr, insbesondere durch das Angebot einer Absicherung für Einzelleistungen. Alle Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Statuten und unserer Verbandsordnung.

Erst prüfen, dann buchen!

Gehört das Reisebüro, bei dem Sie buchen möchten, einem der drei schweizerischen Garantiefonds an? Diese Frage sollte sich jeder Konsument stellen, wenn er vor seiner Reise sichergehen will, dass die bezahlte Leistung vollständig erbracht wird.

Alle  TPA-Mitglieder gehören entweder dem TPA-Garantiefonds, dem Garantiefonds der Schweizer Reisebranche (FDG) oder Swiss Travel Security (STS) an. In unseren Listen ist der Fonds angegeben, bei dem Ihre Anzahlungen abgesichert sind.